Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 4. September 2017

Troll-Bewerbung


Im Auslandsreport brachte ntv einen Bericht über bezahlte Trolle und ihre Aktivitäten. In St.Petersburg gibt es für diese neue Berufsgruppe eine Firma, in welcher vor allem Studenten tätig sind. Ihre Aufgabe ist denkbar einfach: sie schreiben im Internet irgendwelche politischen Hasskommentare. Eine Kennerin der Szene sagte: „Es gibt immer Leute, die es lieben andere mit Dreck zu bewerfen.“ - Da dachte ich mir spontan: Nau, des wär do was für mi! - Nicht, dass ich einen solchen Charakter hätte, aber ich kann mich ja ganz leicht anpassen! Ich kann auch einen Mörder oder Psycho spielen, wenn es gut bezahlt wird, die Schwierigkeit ist nur, unter all den unzähligen Bewerbern aufgenommen zu werden, egal ob in einer Laienbühne oder in so einem komischen Institut. Außerdem ist mir der Weg bis nach Russland zu weit, egal wie hoch die Pendlerpauschale ist. So scheitern meine irren Bemühungen in einem Brot-Job unterzukommen, immer wieder an Kleinigkeiten. Liebe Freunde, damit ich nicht verhungere, kauft mir doch meine Bücher ab und freut euch des Inhalts!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen