Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 15. September 2017

???

Fragen über Fragen bekommt man im Laufe seines Lebens gestellt. Zu Schulbeginn geben Experten Eltern Tipps, wie sie falsche Fragen: „Na, wie war’s heute?“ oder „Was war denn schon wieder los?“ durch richtige ersetzen: „Welche 3 Mitschüler würden Außerirdische wohl zu sich beamen?“, „Wen würdest du am liebsten auf den Mond schießen?“, „Mit wem wärst du gern befreundet und warum bist du es noch nicht?“, „Wer in deiner Klasse ist das Gegenteil von dir?“, „Hast du jemanden beim Stehlen erwischt?“, "Wie oft musstest du dich heut schon prügeln?", "Hat dich jemand zu radikalisieren versucht?", usw. Ich wurde mal von Verwandten gefragt: „Geht dir dein Lehrer auch so am Oasch wie mir mein Chef?“ oder auch gern genommen: „Was würdest denn machen, wennst net in die gschissene Schul müsstest?“ oder manchmal: „Weißt eigentlich, wie gut’s dir geht? Wennst amal arbeiten muaßt, dann is oha!“
Naja, ich frage euch nicht, liebe Freunde, ob ihr gern meine Bücher kauft, sondern wünsch euch viel Spaß, bei was auch immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen