Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 17. September 2017

Skandal

Eine Subvention (lat. von subvenire = zu Hilfe kommen, Unterstützung) ist eine Leistung aus öffentlichen Mitteln an Betriebe oder Unternehmen. Subventionen sind wirtschaftspolitische Eingriffe in das Marktgeschehen, mit denen ein bestimmtes Verhalten der Marktteilnehmer gefördert werden soll.- Soweit die Definition. Man möchte meinen, dass es nun Betriebe gibt, die solche Hilfen nicht benötigen. Ich dachte, dass das englische Königshaus, welches locker auch als Firma bezeichnet wird, sowas nicht nötig hat. Doch weit gefehlt: Die Queen erhielt für ihr Privatgut bisher 570.000 Euro und Kronprinz Charles für sein Herzogsgut 110.000 Euro von der EU als Subvention!!!
Toll, was? Es ist wohl unnötig zu bemerken, dass ICH niemals so etwas wie eine Subvention erhalten hätte. Daher mein Appell an euch, liebe Freunde, kauft meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen