Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 2. September 2017

Teilen


Früher hieß es teile und herrsche, heute spricht man neudeutsch von Sharing Economy! Meist ist es so, dass man etwas daheim hat, das man nur selten benötigt, wie z.B. eine Bohrmaschine (außer man ist ein Hardcore-Bastler), die jeder von uns nur angeblich durchschnittlich eine Minute und 30 Sekunden pro Jahr nutzt. Was liegt also näher, als dieses Werkzeug anderen zur Verfügung zu stellen, auch im Hinblick darauf, dass es sonst womöglich rostet. Internetplattformen und soziale Medien helfen dabei, diejenigen, die etwas brauchen und die, welche es teilen wollen, miteinander zu vernetzen. Der positive Aspekt dabei ist, dass man neue Leute kennenlernt, die einem dann zu Dank und Gegenleistung verpflichtet sind, und womöglich eine Einladung springen lassen (oder eine neue Bohrmaschine, wenn die alte kaputt ist).
Nicht geeignet ist dieses famose Konzept natürlich für Bücher, denn als Autor hätte ich gerne, dass ihr, liebe Freunde, meine Bücher nicht teilt, sondern kauft und anderen zum Kauf empfehlt! Vielen Dank für euer Verständnis!
PS: Treffpunkt Triton ist gratis und Ägyptens Fluch kostet nur 1,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen