Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 18. September 2017

Integration



Ja, wer will nicht in so elitäre Kreise integriert werden. Aber, ihr werdet es nicht glauben, Freunde, Reichsein hat auch seine Nachteile! Man denke an all die Lottogewinner, die sich in ihrem neuen Porsche um den nächsten Baum gewickelt haben oder sich mit ihrer Familie wegen der gerechten Aufteilung des schnöden Mammons bis aufs Blut verfeindeten oder beim Beauty-Doc verschandeln ließen. Reichsein ist wie Meerwasser trinken: je mehr man trinkt, umso durstiger wird man und kriegt nie genug Cash in den Rachen. Man hat als Reicher nur andere Sorgen als als armer Hund und ist von einem sorgenfreien Leben weit entfernt. Außerdem zieht man Neider an wie Honig die Bienen und muss sich Leibwächtern ausliefern, die dann bestimmen, welche Route man zum Urlaubsort nimmt und wo man besser überhaupt nicht mehr auftaucht. Diskrete Dienstboten anzuheuern ist so aussichtslos wie echte Freunde zu finden und wenn man unter seinesgleichen im Millionärsclub weilt, ist man immer nur der Neureiche, der eh nie richtig dazugehören wird. 
Also, erfreut euch eurer Armut und lest um wenig Geld meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen