Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 27. September 2017

Natur pur

Eine Dame schrieb einen Leserbrief: In der EU wird behauptet, dass Rinder(herden) durch den natürlichen Methangasausstoß für die Klimaveränderung (globale Erderwärmung) verantwortlich sind. Ich bin der Meinung, dass Tausende Flugzeuge (Heizkanonen), welche pausenlos die Atmosphäre (Luftraum) mit über 700° C aufheizen und unseren lebensnotwendigen Sauerstoff in Gas verwandeln, für die Luftverschmutzung und Klimaerwärmung verantwortlich sind. Ich (90 Jahre) erinnere mich an meine Kindheit, wo wir in der Wiese liegend ohne gravierende Folgen in die Sonne blicken konnten (wer länger ausgehalten hat, der hat gewonnen). - Was? Einen Blindenhund??? Liebe Freunde, macht das nicht nach! Die Natur wird oft unterschätzt und sie ist unbarmherzig. - Bei einem Vortrag mit anschließender Diskussion gab es eine Wortmeldung einer Dame, die meinte, die Natur sei kein Künstler, denn es fehle ihr der Wille zur Gestaltung! - Wer sagt, dass die Natur keinen Willen hat? Wenn z. B. ein Erdbeben Tausende von uns einfach auslöscht, kann man da nicht auf die Idee kommen, die Natur will einige von uns loswerden? Wenn Schiffe im Bermudadreieck oder sonstwo spurlos verschwinden, kommt einem da nicht zwangsläufig die Idee, dass Mutter Natur es leid ist, dass wir auf ihr immer rumtrampeln und sie verschmutzen und sie uns darum eines Besseren belehren will? Oder wenn ein Tornado einige Menschen hinwegfegt, kann das nur Zufall sein oder doch der Wille einer erbarmungslosen Natur, die wieder einige Menschen und deren Baugebilde fortweht?? Mehr Katastrophen in meinen Büchern!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen