Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 21. September 2017

Teuflisch

Nach Jahr und Tag guckte ich mir wieder die 89er-Komödie Meine teuflischen Nachbarn (The Burbs) an. Wo Tom Hanks mit seiner Filmfrau Carrie Fisher in einem Bilderbuchhäuschen eine Vorstadt-Idylle lebt und das größte Vergehen, das dort passieren kann, nur ist, wenn der Nachbarspudel den gepflegten Rasen zugackt. Es fängt ganz harmlos an, der Zeitungsjunge wirft vom Fahrrad aus den friedlichen Bewohnern die Zeitungen zu und der Freizeit-Militarist Bruce Dern hisst als Col. Rumsfield die Fahne. Doch es wär kein Film, zöge nicht das Unheil in Form der 3 obskuren Klopeks in die Nähe der Spießbürger. Sofort unterstellen die den 3en eine kriminelle Neigung, besonders, nachdem ein Nachbar verschwunden ist und die Klopeks ihren Müll in schwarzen Säcken mitten in der Nacht entsorgen. Bei ihren Spionage-Operationen dringen sie in das verlassene Haus ein und treffen bei Grabungen im Keller das Gasrohr, was eine Explosion zur Folge hat. Dass letztendlich die Klopeks wirklich Mörder sind, stellt sich für alle nur als glücklicher Zufall raus. Das eigentlich Teuflische am Film ist allerdings das Schicksal von Corey Feldman, der den nervigen Teenie von gegenüber spielt. Als Kinderstar begann er schon mit 3 Jahren seine Karriere und gab vor einigen Jahren bekannt, dass er und sein Kollege Corey Haim Opfer von Kindesmissbrauch im Filmbiz waren. Auch heute noch sollen diese Geier in Hollywood aktiv sein und Kinder für Filme rekrutieren (Mit dem Produzenten unter die Dusche gehen bringt eine Nebenrolle, mit ihm ins Bett steigen die Hauptrolle). Er könne die Namen nicht bekanntgeben, sagte Feldman und führte auch seine Drogensucht und den frühen Tod Haims als Folge des Missbrauchs an. Da sah man den Film gleich mit andern Augen und kann nur alle Träumer warnen: In Hollywood ist alles nur schöner Schein, dahinter lauert so manches Schwein!!!!
- Freunde, meine Bücher sind auch voll mit Schweinen. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen