Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 9. September 2017

Die Zeit

ist neben dem Raum nicht nur eine physikalische Größe, sondern auch eine deutsche Wochenzeitung (ähnlich der Presse am Sonntag), die auch in Österreich gern gelesen wird, wie ich aus einem Brief entnahm, der frühmorgens mitten auf dem Gehsteig lag. Anbei war ein Fragebogen, der die Interessen der Leser ermitteln wollte und natürlich neue Abonnenten ködern. Ich hob alles auf und las es mir durch, da merkte ich, es hatte schon wer angefangen, den Fragebogen auszufüllen. Die erste Frage sollte die speziellen Interessen der Leser ermitteln und bestand aus Titelbildern der einzelnen Zeitungsteile, also Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissen - bei Wissen war ein Affe auf dem Bild und der Ausfüller hatte ihn angekreuzt und dazugeschrieben: KERN. Bei der zweiten Frage, ob man sich speziell österreichischen Themen widmen oder keine Unterschiede machen solle, stand: IM AMS SITZEN LAUTER BOSHAFTE AFFEN! - Ich hab gelacht, weil ich kenne die Leute ja dort bis zum Überdruss! (Brechmittel auf zwei Beinen) - Und umseitig kristallisierte sich dann der Grund heraus, warum der Ausfüller den Brief nicht portofrei abgesandt hatte: Als Belohnung stand nur ein Larry-Schreibset bestehend aus 2 Kugelschreibern zur Auswahl oder ein 3teiliges ASIA-Messerset (ideal für die Affen im AMS!) - Da stand noch: Schiebt euch das in Arsch! (Auch in Blockbuchstaben.) - Da werden die Deutschen aber staunen! Denn ich hab mir erlaubt, den Fragebogen in das freigemachte Priority-Kuvert zu stecken und in den Briefkasten zu werfen. - Liebe Freunde, lacht auch und lest meine Bücher!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen