Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 14. März 2019

Verdienen

Geld zu verdienen gehört in unserem System zum schwierigsten Unterfangen überhaupt. Darum ist mir der Zeitungsartikel neulich direkt ins entzündete Auge gesprungen: 2.046 € brutto für einen Job, bei dem absolut nichts zu tun ist! Am Bahnhof im schwedischen Göteborg gibt es ab 2025 einen Posten, der weder Pflichten noch Verantwortlichkeit beinhaltet. Arbeit ist das, was der Angestellte tun will. Er muss nur in der Früh und am Abend die Stechuhr betätigen! Die Idee stammt vom Künstlerduo Goldin+Senneby, wird von der Regierung mit 580.000 € gefördert und soll ergründen, ob der Angestellte im Job kreativ wird oder sich schlicht zu Tode langweilt! Auch Ausländer werden angenommen! Also ran an die Bewerbungsschreiben, Freunde! Im Job könnt ihr dann meine Bücher lesen! - Übrigens kriegte ich von den Grünen einen Folder samt Taschentuch-Packung. Im Folder steht: ARBEIT MACHT KRANK!! Die Einkommensschere geht auseinander - blabla - Folgen sind geistige und körperliche Überforderung bis zum Burnout - blabla - dazu passt auch ein älterer Zeitungsartikel, der besagt, dass wer dauerhaft arm ist, 10 Jahre früher stirbt (dafür ist er dann auch länger tot) 1,5 Mio. Menschen in Österreich sind armutsgefährdet (da gehöre ich auch dazu)! Ein anderer Artikel besagt, dass Reiche egoistisch & rücksichtslos sind. Na klar, wie sonst sind die denn zu ihren Piepen gekommen? - Ach ja, die Taschentücher haben die Grünen sicher verteilt, damit man besser reinweinen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen