Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 29. März 2019

Roboter

Die Schweizer Stadt Kloten stellt bald Roboter ein, die u. a. Besucher begrüßen sollen. Da bin ich ja froh, dass diese knuffigen Kybernauten noch keine Bücher schreiben können, denn sonst wäre ich glatt arbeitslos! Allerdings kann ich die Vorliebe für solche mechanischen Mitarbeiter gut verstehen, denn sie kosten viel weniger als menschliches Material, vor allem die Lohnnebenkosten wie z. B. Krankenkassen- und Pensionsbeiträge fallen flach, sie beschweren sich nicht über eine falsch eingestellte Klimaanlage oder Mobbing durch Kollegen, sie beanspruchen nur wenig Platz, wenn man sie abschaltet, sie fordern weder Gehaltserhöhung noch Bonuszahlungen für besondere Leistungswilligkeit oder Überstunden, sie brauchen keine Verköstigung durch eine Werksküche, gehen niemals in den Krankenstand, plappern nie Privates oder Betriebsgeheimnisse aus, verursachen auch weniger Schaden durch falsche Handhabung anderer Maschinen und sie werden von den Kunden als Neuerung gern angenommen und bewundert sowie (klaglos) fotografiert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen