Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 11. März 2019

Roboterhilfe

In den USA (Kalifornien/Kaiser Permanente-Klinik) spielte sich ein Horrorszenario ab. Ein lungenkranker Opa namens Ernest Quintana (78) liegt nichtsahnend im Spitalsbett, seine Enkelin an der Seite, als ein Video-Roboter ins Krankenzimmer rollt und ihm offenbart: "So, wir haben Ihre Ergebnisse zurückbekommen und es gibt keine Lunge mehr!" Das erklärte der Arzt am Bildschirm ansatzlos, was die Enkelin dem schwerhörigen Opi noch übersetzen musste: "Er sagt, dass dein nächster Schritt vielleicht eine Hospizversorgung zu Hause ist." Drauf der Roboter-Arzt: "Ich weiß nicht, ob er es nach Hause schafft, er wird bald sterben!" - Naja, die brauchen wegen der vielen Schießereien dort jedes Bett und sind wahrscheinlich bemüht, die aussichtslosen Fälle noch schneller in den Tod zu treiben, dachte ich mir sofort. Auf Proteste der Familie bezeichnete die Klinik den Robo als sehr nützlich. 2 Tage später starb Quintana. - Da dachte ich: eventuell hat ihn an der Himmelstür nicht Petrus persönlich, sondern nur ein himmlischer Roboter empfangen mit der Frage: "Bist du auch brav gewesen? Sonst schicken wir dich zu den teuflischen Robotern in die Hölle hinab!" Freunde, bei mir kriegt ihr noch Bücher, die ein Mensch schrieb!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen