Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 23. März 2019

Mist

Es gibt Tage, da bleibt man/frau am besten im Bett. Heute geh ich in die Trafik, kauf mir ein Brieflos, in welchem BONUSRAD einen Gewinn verspricht (wenn es das Glücksrad am Terminal der Trafik gut mit einem meint). Na, ich freu mich wie irre, trenn den Abschnitt ab und will den unbrauchbaren Teil davon gleich im nächsten Papiercontainer im Rabenhof entsorgen. Zack, da fällt mir doch der Gewinnabschnitt auch rein und ich guck blöd aus der Wäsche! Der Container ist fast leer - um mein Vielleicht-Gewinn-Los rauszuholen, bräuchte ich circa zwei Meter lange Arme. In einem Wutanfall will ich gleich den ganzen Container umlegen, was mir jedoch nicht möglich ist, denn die grüne Tonne ist fest verankert. Mist, denk ich mir und überlege: wenn ich meinen Stockschirm dabei hätt und einen Kaugummi, könnt ich den klebrigen Gummi ans Ende des Schirms picken und so das Los wieder rausfischen. Also renn ich zurück nach Hause - für den 10-Minuten-Weg benötige ich nur 5 - und hole mir den Schirm samt Kaugummi. Bei strahlendem Sonnenschein eile ich also unter komischen Blicken von Leuten, denen auffällt, dass der Schirm nicht zur Wetterlage passt, retour und - tatsächlich - es klappt. Mit meiner List kann ich das flüchtige Los aus der Tonne der rechtmäßigen Eigentümerin wieder zuführen und gehe beschwingt in die nächste Trafik, wo ich triumphierend mein Los präsentiere und der lustigen Musik lausche, als sich das BONUSRAD am Monitor dreht. Geübte Leser meiner Posts wissen bereits, was passiert: Nix! Denn es erscheint: Leider nicht gewonnen! Naja, was soll's, ev. kauft wer meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen