Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 20. März 2019

Reset

Auf Spaziergängen kommen mir die besten Ideen. Als ich heute an einer roten Ampel stehenblieb, guckte ich auf den Druckapparat, der einem Fußgeher die Kontrollillusion der schneller für ihn kommenden Grünphase vermitteln soll. Ein Spaßvogel hatte den Aufkleber mit den Worten PUSH HERE TO RESET THE WORLD draufgeklebt. Da dachte ich, wie viele würden den wohl drücken, wenn sie die berechtigte Hoffnung auf Erfüllung dieses Ansinnens hätten... Naja, liebe Freunde, ein gutes Buch kann auch eine Art von Reset-Knopf sein! Hier noch ein Gedicht zum heutigen Frühlingsanfang - für einige ein Liebes-Reset:
Der Frühling ist gekommen, die Bäume schlagen aus, dem Winter ist die Kraft genommen und die ersten Zecken krabbeln raus. Wo versteckt sich der Weihnachtsmann, wo ist der viele Schnee hin verschwunden? Jetzt ist erstmal die Sonne dran und leckt unsre durch Frostbeulen verursachte Wunden!
Durch den Park spazieren, die ersten sprießenden Blumen genießen, nicht mehr in der Eiseskälte frieren und immer wieder niesen! Denn es nerven die Pollen von Hasel und Erle, vor allem Allergiker, die armen Kerle! Aber die Liebe erwacht wieder in unsren Herzen, wir gehen herum mit Freude bedacht und spüren in gewissen Körperteilen Schmerzen.
Ich sitz in meinem Zimmer und seh wie sich andere verzehren, gerate in diese Not so leicht nimmer und muss dennoch nix entbehren! Was kann man tun, um zu entfliehen dem Liebeskummer? Das ist doch ganz einfach nun: meine Bücher lesen, hier findet ihr die ISBN-Nummern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen