Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 9. März 2019

Alufix

Was sahen meine entzündeten Äuglein gestern in der Zeitung? Die Firma Alufix ist pleite! Produktionsprobleme & schwankende Rohstoffpreise haben das Wr. Neustädter Folien-Unternehmen in die Insolvenz gerissen. Wegen 52,4 Mio. € wackeln 167 Jobs. - Da kamen Erinnerungen an die Schulzeit, wo mir meine Omi immer Pausenbrote in Alufolie gewickelt hat, sowie auch einen geschälten, mit Zitrone beträufelten Apfel, bis die Frau Lehrerin meinte, in der Schale seien die ganzen Vitamine. Und heute stellen sich die Kinder vor der Schule beim Billa an, um sich dort in Plastik gewickelte Wurstsemmeln zu kaufen. Nein, das wäre uns damals nie eingefallen. Jedenfalls fiel mir auch der Film SIGNS mit Mel Gibson ein, wo Aliens landen und sich eine Familie vor deren telepathischer Einflussnahme mit Folienhütchen am Kopf schützen will. Goldig! Das wäre doch die Rettung von Alufix: die Verschwörungstheorie, dass man sich vor Telepathie aus dem All mit Alufolie, die man sich ums Gehirn wickelt, wappnen kann. Also los, ihr abgewrackten Firmenbosse! ANS WERK! Apropos Werk, meine Bücher sollten mir keine Insolvenz verursachen, drum kauft sie bitte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen