Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 21. März 2019

Lebenssaft

Blut - der kostbare Lebenssaft fließt durch unsre Adern und wir nehmen ihn als selbstverständlich hin, doch er ist begrenzt und wenn er durch einen Unfall oder eine OP aus uns herausquillt, dann benötigen wir ihn per Konserve! Und damit begann für eine arme 86-jährige Kärntnerin der schnelle Abgang ins Jenseits. Denn sie erhielt - oh Graus - eine mit Malaria verseuchte Bluttransfusion! Doch der Horror betrifft uns leider alle: laut Auskunft vom Roten Kreuz beziffert man eine Ansteckung mit Tropenvirus zwar mit eins zu mehreren Millionen, doch - in Zeiten der Fernreisen und der Einwanderung von Riesen-Zecken, welche das Krim-Kongo-Fieber übertragen - bleibt ein erhebliches Restrisiko. Es ist zu aufwendig, alle Blutkonserven zu testen. Von jedem Spender wird im Vorfeld verlangt, eine Reise in ein Malariagebiet anzugeben. Man müsse sich auf die wahrheitsgemäße Beantwortung verlassen! - Freunde, wenn ihr angenehmeres Szenario lesen wollt, dann bestellt doch meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen