Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 6. März 2019

Medial verewigt

Freunde, nachdem ich ein bisschen einen Journalisten gestalkt habe, ist es mir gelungen von ihm im WIENER BEZIRKSBLATT - LANDSTRASSE (Nr. 4) auf Seite 5 in der Rubrik NACHBARSCHAFT - Nachbarin der Woche verewigt zu werden. Die Headline lautet: Schreiben gegen den Alltagsfrust und zeigt mein großes Porträtbild und ein kleines Privatfoto aus meinem Album mit einem launigen Text, der für mein neues Buch HAUS MIT VERSTAND wirbt. Die Gratiszeitung flattert jedem Gemeindebaubewohner ins Postkastl und wird leider oft ungelesen oben drauf abgelegt, sodann von der Hausmeisterin in den Papiercontainer geworfen. Man möchte manchen Nachbarn damit auf die Nase schlagen und sie auffordern: LIES DAS, DU KUNSTBANAUSE!!! - Naja, jedenfalls hat es eine meiner Nachbarinnen tatsächlich gelesen und mich heute drauf angesprochen: "Se warn ja in dera Gratiszeitung, net?" Drauf ich erfreut: "JAJAJA!" - "I hätt' Ihna fast net erkannt!" - "Ach, warum, das Foto ist ganz neu von einem Profi aufgenommen!", erkläre ich entgeistert. - "Ja eben, der hat Ihna ja vü scheener zeigt als Se wirklich san!" - "Danke!", sage ich gepresst und verschwinde in meine Wohnung, denn die Dame wird sicher kein Fan von mir...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen