Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 21. März 2019

Strip

Kürzlich hatte ich einen Gerichtstermin und da muss man ja durch eine Sicherheitsschleuse ähnlich wie am Flughafen. Na, ich leg meine Schlüssel und den Kugelschreiber aus meiner Jackentasche in das Plastikkästchen und will durch die Schleuse schreiten, als eine Frauenstimme empört sagt: "Metallischer Gegenstand! Bitte zurücktreten!" Also wieder retour, ich ziehe die Jacke aus und reiche sie dem Sicherheitsbeamten durchs Fenster, trete erneut in die Schleuse, worauf die gute Frau aus der Konserve wieder den gleichen Text abspult. Ich ahne bereits, dass der Metallknopf vorne an meiner Hose zuzüglich des Reiß-Verschlusses den Alarm auslöst und hoffe inständig, dass ich die Hose nicht ausziehen muss. Hinter mir hat sich nämlich schon eine ungeduldige Menschen-Klapperschlange gebildet und guckt mich groß an, als wäre ich eine verkappte Terroristin. Schließlich darf ich doch durch, werde mit dem Hand-Scanner durchleuchtet und vom Beamten gefragt, ob ich Implantate habe. "Nein, außer den Amalgamplomben im Gebiss eigentlich keine!" An den Schuhen hab ich noch zwei Zippverschlüsse aus Metall, sonst nix, was alarmierend ist. Jedenfalls darf ich dann doch angezogen ins Gerichtsgebäude und bin froh, keinen Strip hingelegt haben zu müssen! Froh wäre ich auch, wenn wer meine Bücher kauft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen