Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 15. August 2017

Tragikomödie

Das Leben ist immer tragikomisch, je nachdem wo und wie es so spielt in verschiedener Ausprägung. Hier je ein Beispiel für klein und groß: In Niederösterreich lief ein herrischer Vater seinem Buben regelrecht ins Messer, jagte ihn dann noch in Rage durchs Haus und erst als seine geplagte Gattin in Todesangst um ihren Sohn rief: „Gerhard, hör auf, du blutest“, blieb dieser stehen, brüllte noch: „Der Bua ist ein Trottel!“ - und fiel tot um. Bereits 2016 hatte die arme Mutter wegen häuslicher Gewalt die Polizei gerufen und wurde von der „Möwe“ betreut. - Dass ein Mensch zu Tode kam, ist sicher tragisch, jedoch entbehrt die Tatsache, dass ein stupider Familientyrann knapp vorm Abkratzen noch einen abfälligen Kommentar über den Geisteszustand seines Ablegers loslässt, nicht einer gewissen Komik!
Jetzt zur groooßen Politik: Kerns Wahlkampf-Guru Tal Silberstein (Till Eulenspiegel wäre passender gewesen) wurde in Israel wegen Korruptions- und Geldwäsche-Verdacht verhaftet! Der ziemlich teure Guru - dessen kolportierte Jahresgage für gelegentliches Erscheinen und dem grenzwertigen Slogan „Holen Sie sich, was Ihnen zusteht“ 400.000 € beträgt (in Worten: vierhunderttausend!!! - Der hat sich ein bisserl zu viel geholt, gell?) - geriet noch vor der Wahl ins Visier der Justiz. Oh, welche Tragödie für die SPÖ! Entbehrt aber nicht gewisser Komik, wenn man weiß: es gab tausende Kandidaten, die es besser und billiger gegeben hätten! Liebe SPÖ! Warum seid ihr nicht zu mir gekommen???? Ich hätte euch für ein Zehntel des Riesenhonorars bessere Arbeit geleistet!!!!
Wer an meinen Fähigkeiten zweifelt, der braucht nur meine Bücher zu lesen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen