Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 24. August 2017

schweinisch

In dem entzückenden AMA-Kinderbuch FLEISCH, WOHER KOMMST DENN DU? freuen sich die schweinischen Protagnisten schon auf ihre Schlachtung, auf die sie schon von Ferkel an programmiert werden. Ein Schweinchen mit cooler Baseball-Kappe fährt auf einem Skateboard und sinniert: Ich muss an meine Zukunft denken. Auf mich warten schon die besten Spezialisten Sie arbeiten mit mir, damit ich Schnitzelstar werde. Ein Kotelett-Wunder und ein Mega-Überdrüber-Filet. Und weißt du, warum wir das alles tun? Um DICH glücklich zu machen. Wir sehen uns! Bis bald!  - Gemeint ist, dass wir uns am Teller wiedersehen und die Kinder glauben sollen, dass sich die Schweinchen noch drauf freuen! - Auch das Rind tröstet im Buch die Kleinen zum Abschied, man werde sich ganz bald in einem Geschäft wiedersehen, dort sei es leicht an einem Orden zu erkennen- dem AMA-Gütesiegel!
Das Buch wurde (nach Beschwerden) zurückgezogen, aber ich sehe es auch als Fabel für uns Menschen. Was passiert z.B. mit Soldaten? Die werden auch als Rekruten auf die Ehre eingeschworen, für ihr Vaterland fallen zu dürfen und dafür noch einen Orden (posthum) umgehängt zu bekommen. Allerdings würde ich nicht wagen, darüber ein Kinderbuch zu verfassen. Stattdessen schrieb ich Lektüre für Erwachsene - meineBücher sollen unterhalten und vom meist miesen Alltag ablenken. Kauft sie rasch bevor die Chemtrails noch mit Aluminium euer Hirnareal des Gedächtnisses und der Emotion ruinieren und euch Alzheimer anhängen, wie ich heute auf YouTube erfuhr: https://www.youtube.com/watch?v=6QkvgrrVmZo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen