Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 1. August 2017

Kunststück

Laut einer Studie halten wir uns für netter als wir sind (Über-dem-Durchschnitt-Effekt), bzw. von andern gehalten werden - es kann also auch an einer Wahrnehmungsstörung der andern liegen. Grundsätzlich soll man ja positiv denken, warum nicht von sich selbst? Heute steht auch in der Zeitung, dass ein Feuerwehrmann Feuer gelegt hat; er war so nett, seinen Kameraden Arbeit zu veschaffen. Kein Kunststück, denn ein Fünftel aller Brände wird von den Brandbekämpfern selbst gelegt. Peter Ustinov sagte einmal so treffend: "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." - Kein Fehler ist es, meine Bücher zu lesen, liebe Freunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen