Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 7. August 2017

In die Schweiz

Ob Marterhorn oder doch Matterhorn, als Kind bekam ich einmal Schweizer Schokolade geschenkt und wollte von da an immer in die Schweiz auswandern, es wurde leider bisher nichts daraus (mangels Masse). Die Schweiz hat aber auch ihre dunklen Seiten: z.B. ist es das Land der Hunde- und Katzenfresser (ja, angeblich essen die Schweizer gern diese Haustierspezialitäten und nutzen Hundefett auch als Rheumamedizin), der grenzenlosen Profitgier (früher konnte eine Bank dort bei fehlenden Kontobewegungen nach 5 Jahren das gesamte Sparguthaben einfach einziehen - heute nach 10 Jahren) und der überzogenen Strafen: heute steht in der Zeitung, dass ein Schweizer Militärmusiker für einen falschen Ton ganze 130 € Strafe blechen musste! Weil er während des Zapfenstreichs den Soloeinsatz mit dem Becken verpasste, was zu einer Verfälschung des Stückes geführt haben soll! Tja Freunde, da überlege ich mir die Absicht, dorthin zu pilgern noch einmal und bleibe meiner Heimat treu. Ich hoffe, ihr bleibt mir als Leser meiner Bücher auch so treu! Vor allem, weil der Preis stimmt: mein Werk ÄGYPTENS FLUCH kostet nur 1,99 €! Treffpunkt Triton ist sogar gratis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen