Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 29. August 2017

Insekten-Fraß

Seit einer Woche verkauft der Schweizer Supermarkt Coop Insect-Burger (-Balls) aus Mehlwürmern (Mmmmh!)! Der Ansturm ist so riesig, dass sie in mehreren Filialen schon ausverkauft sind - es gibt jetzt Lieferengpässe!!! (laut heute-Zeitung) - Da fragt man sich doch als normaler Mensch, welcher Teufel unsere sonst so klugen Nachbarn reitet, sich mit unappetitlichen Ungeziefer-Bällchen vollzustopfen. Ja, ich weiß, Würmer und all die Milliarden Insekten sollen äußerst proteinreich sein, aber das ist Rindfleisch auch und soweit ich weiß, herrscht in der Schweiz keine Not daran, auch sind Kühe dort nicht heilig. Kann es sein, dass die Würmchen-Burger (-Bällchen) so billig sind oder gar so schmackhaft? Oder lesen die Leute gar nicht mehr genau die Etiketten, sondern nur das Wort Burger (Balls)? Und denken die gar, das Wort Insect sei der Markenname??? Oder wollen sie sich schon an das gewöhnen, was uns bald allen übrigbleibt, wenn die Kühe aufgrund des Klimawandels wegen zu viel Methanausstoß abgeschafft werden??? Ich hab keine Ahnung, kenne auch drüben niemand, den ich fragen kann. Da fällt mir nur der alte Witz ein: Wusstest du, dass du in deinem ganzen Leben, während dem Schlafen ungefähr 70 Insekten essen wirst?
Jedenfalls wünschte ich, meine Bücher wären so gefragt, dass sie ausverkauft sind und Amazon Lieferschwierigkeiten hat. Bisher ist es aber nicht so weit. Daher greift zu, lest und amüsiert euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen