Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 8. August 2017

Strafe


Schon Graf von Moltke erkannte im 19. Jahrhundert: Die Angst vor Strafe ist die größte Stütze der menschlichen Moral! Das kann man immer wieder beobachten, dass die Sitten rasch verfallen, wenn die harten Strafen sinken. Nun ist die oben gezeigte Aktion von Superman wegen des Parkens auf einem Frauenparkplatz zwar leicht überzogen, doch ist es ärgerlich, wenn sich faule Männer auf für Damen markierte Plätze stellen. Ein kleiner Denkzettel auch bei sogenannten Kavaliersdelikten wäre daher gar nicht so übel! Apropos Parkplätze: In einem Parkhaus am Handelskai blieb einem Mann das Gaspedal stecken und er schob ein geparktes Auto durch die Betonabsperrung, sodass es auf den Gehweg fiel und sein Wagen gleich darauf! Glück für ihn, dass die Autos nur aus der ersten Etage purzelten. Da fiel mir das Gedicht von Fontane ein: Die Brücke am Tay, wo es so treffend heißt Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand! - Kein Tand sind definitiv meine Bücher! Besonders ÄGYPTENSFLUCH ist mir sehr gut gelungen. Überzeugt euch selbst, es kostet nur 1,99 €! - Treffpunkt Triton (wo es auch um Strafe geht) ist sogar gratis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen