Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 16. August 2017

Feiertag

Gestern war ja der Feiertag Mariä Himmelfahrt. Da fiel mir die alte Geschichte ein, als meine Oma noch ein Kind war und im Religionsunterricht vom Katecheten gefragt wurde, ob sie feiertags in der Kirche war. War sie nicht, da sie ihre lästigen kleinen Geschwister hüten musste, wusste aber, er würde ihr eine schlechte Note deswegen geben und bejahte. Leider prüfte er sie: „Welches Gewand trug der Herr Pfarrer denn?“ - Die liturgische Farbe bei Mariä Himmelfahrt ist weiß, das wusste meine Omi nicht, also sah sie hilfesuchend zur Schulkollegin und dieses Gfrast soufflierte gemeinerweise: „Lila!“ -  Meine Oma bekam eine Strafe (100mal den Satz ICH DARF NICHT LÜGEN und ein Ave Maria schreiben) und die Kollegin von ihr berechtigte Prügel, denn meine Oma hat sie nach der Schule abgepasst und sie - wie sie mir öfters noch immer wütend darüber erzählte - deppatg‘haut! - Meine arme Oma wurde vom Glück nie verfolgt und ich dachte mir einmal: Vielleicht ist der Grund dafür ihre rabiate Vergeltungsaktion gewesen, denn der Herr sprach: Die Rache ist mein!
Liebe Freunde, wenn ihr mehr solche Wiener G’schichten lesen wollt, dann kauft mein Buch MÖRDER MACHEN FEHLER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen