Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 28. Mai 2019

Teuer

Laut AK-Preischeck blechen Wiener für Lebensmittel im Schnitt 22 % mehr als die Münchner. SKANDAL!!! Negativ-Spitzenreiter sind die 52zähnigen Butterkeks von Leibniz, die ich mir gern kaufte, um sie mit Nutella zu beschmieren, doch damit ist Schluss! Mit 2,19 € sind die Kekse um ganze 132 % teurer als in München, wo sie nur 95 Cent kosten!!! Hier weitere skandalöse Wucherbeispiele: Maggi Magic Asia Noodle Cup: + 70 % - Funny-Frisch Chipsfrisch: + 67 % - Rittersport Schoko: + 60 % - Kerry Gold Irische Butter: + 51 % - Duplo Schoko mit Waffel: + 49 % - Ültje Erdnüsse: + 44 % - Müller Milchreis: + 41 % - Coca-Cola light PET: + 41 % - Ferrero Küsschen White: + 33 % - Bonduelle Goldmais: + 21 % - Mövenpick Vanille-Eis: + 20 % - Red Bull: + 19 % - Barilla Spaghetti Nr.5: + 19 % - Teekanne Fix Minze: + 18 % - Ferrero Nutella, 450g: + 14 % - und hier ein billiges Produkt: Darbo Rosenmarillen: - 8 % Aber nicht einmal ich kann mich nur von Marillenmarmelade ernähren. 
Und hier noch eine politische Neuigkeit: Ex-Kanzler Kurz verzichtet auf Gehalt + Mandat und kommt uns damit nicht mehr so teuer. Vor allem kann er nun auf die Küsschen vom Juncker verzichten, worüber er sicher ganz froh sein wird. Froh ist auch, wer meine Bücher liest, liebe Freunde!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen