Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 9. Mai 2019

Absurd hoch 2

Nach den Übergriffen in einer HTL fiel dem Bildungsminister ein, gewaltbereite Schüler in Time-out-Klassen zu verbannen, eine Idee, die bereits in der Schweiz Erfolg gezeitigt hat. Doch das wurde seitens einer Dame - ich hab ihren Namen im Radio nicht mitbekommen, sie ist auch eher unwichtig - gleich kritisiert und mit einer Wortspende beantwortet, die es in sich hat. Es wäre doch keine Lösung die Täter aus dem Klassenzimmer zu verweisen, meinte die Gute, man müsse eher - Achtung, jetzt kommt es - die Klassenkameraden dazu bringen einzugreifen, damit sie auch Zivilcourage lernen! WIRKLICH??? Toll! Gut, dass ich nimmer zur Schule muss und auch keine Kinder habe, die in die Verlegenheit kommen in einer öffentliche Schule kämpfen zu müssen. Nicht genug des wachsenden Unterrichtsstoffes, den die armen Kleinen verinnerlichen müssen, sogar ihre körperliche Sicherheit müssen sie Tag für Tag riskieren, um später im Leben ev. gegen Gewalt gewappnet zu sein. NEIN, DANKE! Und da wundern sich manche, wenn die Kinder nicht zur Schule gehen wollen, oder sich gern ein Küchenmesser einstecken, denn das würde ich auch tun: erst zustechen und dann dem Gewalttäter sagen: 'Schlag mich nicht nochmal, sonst schlitz ich dir den Bauch so auf, dass du nachher einen Zippverschluss brauchst!' - Da kriegt das Wort Klassenkampf eine neue Bedeutung. Und überhaupt, solche Kreaturen gehören in die Sonderschule!!! - Freunde, lest meine Bücher, da kommen die Protagonisten auch auf die tollsten Ideen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen