Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 14. Mai 2019

Gefangen

Das Leben ist manchmal wirklich nicht leicht, so auch heute. Ich öffnete den Küchenschrank und entdeckte eine Ameisenkolonie. Dabei gab es dort gar nix zu futtern. Offenbar waren die reinlichen Insekten auf Spionagetour. Naja, ich ließ einige am Leben, damit sie ihrer Königen melden, dass es bei mir nix zu holen gibt. Dann ging ich raus aus der Wohnung, sah die Nachbarin schon am Haustor rütteln und sagen: "Ich glaub, wir kommen da nicht raus." Ich sagte: "Ja, ich hab schon bemerkt, dass die Tür etwas streng aufgeht." Drauf wieder sie: "Die geht gar net auf!" Jedenfalls musste ich mich mit dem ganzen Gewicht dagegenstemmen, nur um das Haus verlassen zu können. Da fing der Tag schon mies an. Dann las ich in der Zeitung, dass 7 Kunden und 3 Angestellte im Supermarkt Schottengasse eine Stunde eingesperrt waren, weil die Glastür nicht aufging und kein anderer Ausgang existierte. Erst die Feuerwehr brach die sperrige Pforte auf und befreite alle. Dann musste ich ins Copy-Center, wo ich nicht gleich reinkam, weil ein großer Karton den Eingang blockierte. Drinnen kopierten schon alle auf Teufel komm raus und ich musste warten, bis ein Kopierer frei wurde. Da fragt man sich doch, was an manchen Tagen los ist, gibt es eine geheime Kraft, die irgendwelche Leute gefangen nehmen oder aussperren will? Welche Rolle spielt dabei die Technik? Wer hat sie (falsch) programmiert? Wer ist aller davon betroffen? Wann hört das auf? Wie viele Probleme warten noch auf mich? Wie lange halten das noch meine Nerven aus?Also, ich lass mich am liebsten von einem spannenden Buch gefangen nehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen