Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 21. Mai 2019

Enttäuscht

Wie zu vernehmen ist, sind die Fans der Mittelalterseifenoper Game of Thrones nicht mit derem Ende einverstanden. Die Entwicklung der Drachenlady zur Tyrannin und das Einschmelzen des Thrones durch ihren Hausdrachen fand wenig Anklang, ganz zu schweigen von handwerklichen Filmfehlern, wie einem Kaffeepappbecher auf der antiken Tafel. Nun, jedem Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Auch so ein Bestsellerautor wie der GoT-Mann kann nicht alle Zuseher zufriedenstellen, ev. lässt er im Roman die Handlung in eine andre Richtung driften. Die enttäuschten Fans verlangen nun ein neu verfilmtes Ende der ganzen Staffel. Immerhin sollte denen der Abschied von dem öden Kostümschinken nicht so schwer fallen, wenn es ihnen nicht passt, wer jetzt auf dem geschmolzenen Thron sitzt (oder auch nicht). Aber wenn ich ein Buch lese, dann muss ich doch mit dem vom Autor geplanten Ende vorlieb nehmen und kann ihn nicht beeinflussen, um ein mir angenehmes Finale zu ergattern. Sonst könnte ich doch gleich selbst ein Werk schreiben. Apropos, das habe ich ja schon mehrmals vollbracht, meine Bücher fanden auch ihre Kritiker. - Und hier noch eine Enttäuschung - für den armen H.C.: Philippa zog mit Kind zu ihren Eltern. Und ich dachte mir gleich bei der Veröffentlichung des Ibiza-Videos: Na, da steht wohl bald auch eine Scheidung an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen