Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 3. Mai 2019

Fokus

Auf YT blieb ich doch wirklich bei einer Werbung hängen, die ich sonst immer wegklicke: Hey willst du sehen wie 86 Milliarden Dollar aussehen? - Ein Foto von Warren Buffet folgte, dann eins von Bill Gates, der 96 Milliarden am Konto hat! Die beiden kannten sich schon seit frühester Jugend, waren Freunde und der gute Warren sagte: "Wenn ich auf einem Stück Papier mein wichtigstes Wort für Erfolg aufschreiben sollte, dann wäre das FOKUS! Und auch Bill hätte das getan, ohne sich mit mir abzusprechen!" Dann sprach der sympathische Sam Owens, der diese Werbung geschaltet hat, dass man sich, wenn man so erfolgreich wie Warren & Bill sein will, von folgenden Ablenkungen trennen muss, die er auf Papier gedruckt in seinen Kamin warf: facebook, Instagram, YouTube, dem Handy, wo zig APPs & Notification für Ablenkung sorgen, und dem Bier im Pub mit Freunden! Tja, liebe Freunde, das wäre der Schlüssel zum Erfolg, doch wer will schon so leben, außer Warren & Bill? (So wie im Film Citizen Cane, wo ein mächtiger Mann den Schlitten seiner Jugend, die er geopfert hatte um Nr.1 zu werden, an die Wand hängt und ihr nachtrauert?) Jedenfalls bot Sam noch ein Training an, wo er in 3 Schritten zeigt, wie man zu einer neuen erfolgreichen Person wird. Ich finde, er hat in den 4 Werbe-Minuten schon genug darüber verraten: man muss auf Spaß verzichten und nur mehr roboten! Freunde, das wär auch kein schönes Leben, daher lest meine Bücher! Die lenken zwar auch ab, aber sie führen euch in eine schöne Fantasie ohne unangenehme Nebenwirkungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen