Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 13. Mai 2019

Feuer am Dach

Die Feuersbrunst im 11. Bezirk, wo das Dach eines Wohnhauses in Rauch aufging und 370 Bewohner auf einen Schlag obdachlos wurden, zeigt wie wichtig es ist auf den Notfall vorbereitet zu sein. Man sollte immer eine Reisetasche griffbereit haben, in welcher Dokumente, Medikamente, Toilette-Artikel, Regenmantel, Unterwäsche & Bargeld verstaut sind. Einer Freundin geschah schon vor Jahren der Notfall: sie stand im Nachthemd mit dem Handy zusammen mit den Nachbarn, während die Feuerwehr das Haus rettete, und versuchte jemanden nachts zu erreichen, doch hörte nur den AB oder die Mailbox. Aus diesem Anlass fragte ich meine damaligen besten Freundinnen, ob ich im selben Fall bei ihnen zur Not unterkommen könne, worauf die 1. meinte: "Bei uns erreichst du auch nur den Anrufbeantworter, weil mein Mann braucht ja seinen Schlaf!" - Ich auch! - Die 2. sagte: "Tagsüber kannst du mich immer anrufen, aber bitte nie in der Nacht!" Tolle Freundschaft, was? Freunde, zeigt ihr mir doch, dass ihr mich mögt und kauft meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen