Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 6. Mai 2019

Immer lustig

Gestern hörte ich im Radio ein Interview vom Autor Brezina, der sich schon eine goldene Nase mit Kinderbüchern verdient hat, die er allesamt im Stile von Schulaufsätzen verfasste. Ich neide ihm den Erfolg nicht, denn er hat ja was dafür getan, während viele Politiker nix tun oder Schaden anrichten, dafür aber wesentlich mehr kassieren. Jedenfalls gab er Tipps für trübe Regentage, wie z.B.: Ein Parfum benutzen, das einen an ein schönes Erlebnis erinnert, sich gleich morgens mit einem Witz aufmuntern, den man entweder liest, oder sich selbst erzählt. - Nun ja, das ist gar nicht so übel. Heute morgen, traf ich die Nachbarin und wollte sie mit einem Witz überraschen, doch sie kam mir mit der Frage zuvor, ob ich gestern die Hollywood-Schmonzette Passagiere gesehen hab. "Jaja", gab ich zu, "Super-Spezialeffekte, nur die Handlung etwas dünn. Also, ich hätte ja den Kapitän aufgeweckt! Und Sie?" Ohne lang zu überlegen - vielleicht hatte sie mich auch falsch verstanden - sagte sie: "Na, ich hätt' keinen Mann aufgeweckt. Bei meinem Pech wär das eh nur ein Warmer gewesen!" - HA! Politisch nicht ganz korrekt, aber echt lustig, was? So wie meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen