Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 23. März 2020

Veränderung

Unser allseits verehrter Kardinal Schönborn meinte in der ORF-Pressestunde, dass die Krise das Angesicht der Welt verändern wird, unter dem Verweis auf 'Luxuskreuzfahrten' und 'Shopping-Trips mit dem Flugzeug'! - Bitte von wem spricht er da genau? Von René Benkö? Dieser gut betuchte Herr wird sein Luxus-Verhalten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ändern. Und ich sowie meine Nachbarn können uns das wirklich nicht leisten, ich hab in meinem bescheidenen Leben nur zweimal eine Riverboat-Fahrt auf dem Schaufelrad-Dampfer 'Stadt Wien' machen dürfen, und bin nur einmal auf Urlaub geflogen, die andern wenigen Male mit dem Zug zum Ziel gependelt. Also bitte, werter Herr Kardinal, erzählen Sie solche Sachen Ihrem Chef, der immer per Privatflugzeug oder Papa-Mobil unterwegs ist, anstatt wie sein einstiges Idol auf einem Eselchen zu reiten, oder all den Superreichen, die für den Wiederaufbau von Notre Dame die Kleinigkeit von einer Milliarde springen lassen können! - Apropos springen lassen: kauft doch bitte meine eBooks, liebe Freunde, denn die Printausgaben können momentan mangels Flügen nicht ausgeliefert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen