Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 20. März 2020

Abstand

Heute spazierte ich über die Kärntner Straße, war kaum einen Meter auf eine Dame vor mir unterwegs - ca. eineinhalb Meter - und sie drehte sich um und keifte mich schon hysterisch an: "ABSTAND HALTEN - es ist genug Platz!" Na, ich ging gleich auf 3 Meter Abstand und sagte nix, obwohl mir schon ganz weit vorn auf der Zunge lag: Wenn Sie mich ärgern, dann spucke ich! ICH WARNE SIE! Ich spuck schon, wenn ich normal rede, aber wenn ich vorsätzlich meine Tuberkel verbreite, dann wird es grausam, dann quillt ein Wasserfall voller Bazillen & Viren raus, vor dem Sie sich nicht schnell genug retten können! - Dann kam ich heim und las in der Zeitung DAS WIEN ein Interview mit Strache, wo er die Frage beantwortete, ob er lieber Können oder Glück hätte: "Also ganz ehrlich, alles Können hilft dir nichts, wenn du kein Glück hast. Auf der Titanic waren sicher ganz viele Leute, die ein Können besaßen, aber das Glück hat ihnen gefehlt." - Ja, der Meinung bin ich auch, ich kannte wirklich viele Leute, die viel, viel Glück hatten, bei ihrer Minderqualifikation überhaupt einen Job (als Lehrer(in), Handwerker oder AMS-Tante) zu ergattern und den auch noch zu behalten. Naja, ich hab das Pech, dass das Glück zu mir zu viel Abstand hält.... Freunde, haltet ihr nicht Abstand von meinen Büchern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen