Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 17. März 2020

Antizyklisch

Voriges Jahr besuchte ich einen Wirtschaftsvortrag, der ziemlich trocken vorgetragen wurde. Der Vortragende machte nicht den kleinsten Witz, obwohl auch die Wirtschaft nicht einer gewissen Komik entbehrt, wenn man sie aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet. Nichtsdestotrotz blieb mir die Empfehlung in Erinnerung: Bei Krisen verhalten sich einige Branchen antizyklisch: Lebensmittel, Pharmazeutika, Gold und - ethisch bedenklich - Waffen! Damals hatte ich leider so wenig Geld wie heute, sonst hätte ich in eine der vier Boom-Branchen investiert, dann stünde ich jetzt besser da. Allerdings hat der Vortragende eine Branche vergessen: BÜCHER, die liest man auch in Krisen gern, vor allem, wenn sie einem eine bessere Welt vorgaukeln, in der die Helden & Innen ihre Probleme mit links lösen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen