Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 14. März 2020

Corona

Ein kleines Virus mit einem Biernamen legt unser ganzes System lahm! Bzw. nicht das Virus selbst, sondern die Reaktion des Systems darauf. Verhindernde Maßnahmen, deren Sinn sich nicht allen erschließt. Ich weiß ja nicht, warum Restaurants nur bis 15 Uhr offen bleiben dürfen, aber eventuell wird ab diesem Zeitpunkt der Erreger erst wach. Ja, das kann sein, dass er ein Langschläfer ist und bis drei Uhr nachmittags auf der faulen Haut liegt. Oder warum Kinder nur zur Betreuung in die Schule gebracht werden dürfen und nicht zum Unterricht? Wird das Virus nur ansteckend, wenn seinem Wirt Wissen vermittelt wird? Oder muss sich jedes Kind in eine freie Ecke stellen und mit seinem Handy spielen? Auch, warum Veranstaltungen bis zu 100 Personen nicht abgesagt werden, entbehrt für mich jeglicher Logik, doch es kann sein, dem Virus sind so wenige zum Anstecken zu läppisch. Erst ab dem 101. Besucher würde sich der kleine Corona-Erreger ermächtigt fühlen, zuzupacken. Naja, aber eines kann ich euch mit Gewissheit verraten, liebe Freunde: in Zeiten von Quarantäne und langer Wartezeiten in Spitälern wird das Lesen meines KRIMIS zum einzigartigen Erlebnis, dem nicht einmal Corona Abbruch tun kann!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen