Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 26. März 2020

Experiment

Um Kindern die Langeweile während der Quarantäne zu vertreiben, bietet das Technische Museum Experimente für zu Hause, also zum Nachmachen an, mit normalerweise in jeder Küche vorrätigen Sachen. Ich hab zwar noch nicht reingelesen, doch schon die Überschriften hören sich nicht ungefährlich an: Wasser und Öl, Ei in der Flasche, Blitz am Küchensieb (!), Zitrone mit Schwimmweste (Überschwemmung garantiert!), Müllsack-Ballon (Pfui Deibl!), Schlangenbeschwörung, Luftballon-Rakete, etc. - Was meint ihr, Freunde? Nicht gefährlich? Naja, aber der Schmutz & der Schaden, der so entstehen kann, birgt die Gefahr einer Brüll-Attacke aller Erziehungsberechtigten! Ich erinnere mich da an mein Experiment, das ich nach dem Physik-Unterricht daheim nachgestellt habe: Der Coca-Cola-Springbrunnen! Man tut einfach in eine Literflasche Cola eine Brausekapsel rein und ZISCH, schon ist das Cola flächendeckend an Wänden & Fußboden pickig verteilt gewesen. Na, meine Omi hat getobt, dass mir noch heut die Ohren davon klingen. Nachher gab es aufgrund des hohen Zuckeranteils in dem Gesöff noch eine Ameisen-Invasion, aber, was soll's - es war schon lustig, damals... - Da lob ich mir das Krimi-Lesen, denn das macht sicher keinen Schmutz und regt die Gehirntätigkeit beim Mit-Raten an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen