Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 28. März 2020

kleiner Fehler

Freitags wollte ich in der Bank Austria beim Automaten Geld einzahlen, um mir die Wartezeit am Schalter, zu dem man eine Nummer ziehen muss, zu sparen. Na, ich tue meine Karte in den Slot, 2 Hunderter in den aufklappenden Spalt, will als Buchungstext Eigenerlag eintippen, vergesse aber das g und möchte korrigieren. Doch beim Tippen des Pfeils nach links verschwindet anstatt ein Buchstabe nach dem andern gleich das ganze Display und ein Feld poppt auf, das mir die Wahl zwischen continue oder cut überlässt. Ich entscheide mich für continue, worauf der Apparat kurz überlegt, um mir dann die Nachricht zu senden: Ihre Karte wurde eingezogen, wenden Sie sich an einen Berater! Sch.., ich geh also zur netten Dame am Entree und will schon wütend sagen: Ihre Eisensau hat meine Karte gefressen! Erkläre ihr dann lieber mein Malheur in höflicheren Worten, worauf sie mit mir zu dem stählernen Übeltäter geht, wo schon ein neuer Kunde einzahlt. Ich ruf gleich: "Der ist kaputt, hat meine Karte eingezogen!" Drauf er: "Bei mir funktioniert er bisher!" Und ich befürchte, dass er jetzt meine Hunderter auf seinem Konto hat. Aber die Dame sagt: "Das macht nix!" - Na, nachdem er fertig ist, muss ich noch meinen Ausweis zeigen und erhalte von ihr die Karte zurück, nachdem sie den bockigen Automaten ausgeräumt hat. "Wenn das Geld nicht am Konto ist, müssen Sie eine Schadensmeldung machen!" - Zum Glück zeigt mir der Kontoauszug meine Einzahlung an, ich kann mit Verspätung meine andern Erledigungen tätigen. Freunde, tätigt ihr einen kleinen Bücherkauf! (Im Text sind keine Fehler!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen