Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 28. März 2020

Trafik-Hexe

In Wien wird ja der Grant kultiviert, ja, er steht praktisch schon unter Denkmalschutz, doch manchmal finde ich ihn schon störend. Heute z.B. geh ich auf der Landstraßer Hauptstraße entlang beim Dorotheum, daneben eine kleine Trafik mit einer hantigen Trafikantin, die ich schon lang kenne. Einmal sagte sie zu einem Touristen, der nur fragte, ob sie auch Stadtpläne hat: "Sie werden warten bis sie dran sind!" Ein andres Mal erzählte sie einer Kundin, sie könnte ja schon in Pension gehen, fürchte aber den geistigen Abbau. Dann sagte sie zu einem Säufer, er solle gehen, weil er aus dem Mund so nach Alkohol stinke, worauf der sie fragte, ob sie deppert sei. - Also heute fiel ich rein und kaufte ein Los, wobei sie bemerkte: "Aber ich lös keine Lose mehr ein, weil da können Viren drauf sein. Außerdem sind sie ja nicht lebensnotwendig." Drauf ich: "Naja, wenn ein Geschäft offen hat, dann nutzt man es halt." Drauf sie: "Ja, aber man soll doch Kontakt vermeiden! Aber manchen Leuten fehlt halt die Einsicht!" Ich ging mit meinem Los, obwohl ich schon sagen wollte: Bei Ihnen hat der geistige Abbau schon eingesetzt! Was sperren'S dann überhaupt auf? Es ist doch alles, was Sie verkaufen, gar nicht lebensnotwendig! Ob Zeitungen, Magazine, Glückwunschkarten, Kaugummis und von den Zigaretten ganz zu schweigen. Aber da hat wohl die Tabakindustrie ein Wort mitzureden! Sind'S froh, dass sich wer zu Ihnen verirrt, weil auf der Hauptstraße gibt's ca. 14 Trafiken!!! - Ich hab schon geguckt, wo ich mich über die Alte beschweren kann, ev. hilft man ihr ja in die Zwangspension, wo sie dann im Lehnstuhl völlig verblöden kann! Freunde, helft mir meine Bücher zu verkaufen! Inspiriert von all den IdiotINNen, die ich so treffe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen