Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 9. März 2020

Furunkel

Meine Großtante ist eine top-fitte Frau, wie ich bei meinem Besuch feststellen konnte. Vor allem, weil sie immer Sport betrieb und Zigaretten vermied, aber auch gesunde Ernährung bevorzugte. Und sie trinkt täglich ein Glas Wasser mit einem Schuss Apfelessig. Das tat ich auch eine Woche lang, bis mir am linken Oberbauch über Nacht ein Furunkel wuchs, im Ausmaß einer 2-Euro-Münze. Nach einem Schreikrampf, den die Nachbarn mitbekommen haben mussten, erinnerte ich mich, was mir meine Oma selig berichtete: Während ihrer ersten Schwangerschaft gab sie oft ihrem Heißhunger auf Salzgurken nach. Als meine Tante geboren wurde, hatte sie gleich 2 Furunkel am Babykörper - schon ein schlechter Start ins Leben. Und der Onkel Doktor wusste sofort: "Sie haben Salzgurken gegessen, gell? Da dürfen'S Ihna net wundern, wenn Ihr Kind so auf d'Welt kommt!" - Na, ich wollte nicht zum Arzt, wo man sich im Warteraum noch Corona holt, sondern punktierte mit einer Stecknadel den Mini-Vulkan, worauf beim Quetschen das Blut nur so spritzte. Dann tat ich die Apoderm-Creme drauf, die schon 2003 abgelaufen war. Wenn ich draufgehe, hab ich immerhin die Gewissheit, posthum noch Ruhm mit meinen Büchern zu ernten!!! Ihr wisst ja: Besser als ein Furunkel am Arsch ist ein gutes Buch vorm Aug!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen