Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 1. Februar 2020

Glück

Glück ist ein unproduktiver Zustand! Denn wer glücklich ist, der will nichts verändern, verbessern oder verschieben. Erst die Unglücklichen fühlten den Impuls in sich, etwas zu verändern und trieben Verbesserungen voran. Erst sie gaben unserer Gesellschaft so tolle Erfindungen wie das Rad, weil ihnen das Zu-Fuß-Gehen zu langsam war und sie schneller vorwärtskommen wollten. Wären unsre Vorfahren im Neandertal wirklich glücklich gewesen, dann säßen wir alle immer noch rund um die Feuerstelle und inhalierten den Ruß! Allerdings ist langfristiges Glück nur eine Fiktion. Apropos Fiktion, mein lieber Freund & Autorenkollege Joachim Angerer hat einen informativen Blog erstellt, den ich euch wärmstens empfehlen kann: https://www.relativfiktiv.com/
Bei der Gelegenheit möchte ich euch auch noch wie üblich auf mein Buch hinweisen! Es ist so preiswert, dass man/frau es sich auch noch leisten kann, wenn man/frau pleite ist!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen