Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 10. Februar 2020

Ein Kreuz

Auf meinem heutigen Morgenspaziergang quatschte mich ein sehr grantiger Herr an: "Sowas, die haben keine andern Sorgen als das Kreuz. Ob des wo hängt! I brauch ka Kreuz!" Drauf ich: "Man muss Phlegmatiker sein, dann kümmert einem nix mehr!" Drauf er: "A Phlegma hab ich g'habt nach mein ersten Herzinfarkt. Damals hat ma ka Herrgott g'holfen! Es is a Kreuz auf dera Welt!  I brauch ka Kreuz an der Wand!" - "Stört es Sie?" - "Ja, weil's eh nix nutzt!" - "Dann gucken Sie mal hoch zum Himmel, lieber Herr!" - Dort oben zwischen dunkelgrauen Wolken auf einem Stück blauen Himmel deutlich sichtbar prangte ein Kreuz aus weißen Wolkenbalken! Der gute Mann wurde kalkweiß und ich befürchtete schon einen weiteren Herzinfarkt seinerseits. Doch er drehte sich nur vergrämt um und floh! Liebe Freunde, flieht nicht vor meinem neuen Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen