Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 23. Februar 2020

schiffbrüchig

Jaja, früher galt es als unheimlich fein und edel, wenn man eine Kreuzfahrt unternehmen konnte. Eine Nachbarin erzählte mir, ihre Fahrt auf einem stolzen Schiff hätte 99.000 Schilling gekostet und darüber hinaus hätte sie noch eine Liste bekommen, was als standesgemäße Garderobe mitzubringen wäre: zwei bodenlange Abendkleider, drei Cocktailkleider, ein Freizeitdress, zwei Bikinis oder Badeanzüge, et cetera… Das ging auch ganz schön ins Geld. Und heutzutage kann aus so einem Traumurlaub unheimlich leicht ein Horrorerlebnis werden, wenn an Bord Corona grassiert und man in seine Kabine eingesperrt wird! Da bekommt das Wort schiffbrüchig gleich eine neue Bedeutung. Großes Glück hat da in jedem Fall, wer ein Buch von mir dabeihat. Hier noch ein alter Witz mit Wasser, liebe Freunde:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen