Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 9. Februar 2020

Taschengeld

Was kauft er sich wohl um sein erhöhtes Taschengeld? Klar, eins meiner Bücher! Apropos, da fällt mir eine Anekdote ein, die mir unsere Hausmeisterin in der Waschküche erzählte: ihre Teenager-Tochter stolzierte zum Jugendschutz, um sich dort über die standesgemäße Höhe des Taschengeldes für sie zu informieren und bekam von dieser Dame ein Buch, in welchem stand: 20 % vom Nettolohn der Eltern stehe dem Teenager zu! Na, unsere Hausmeisterin - nicht gerade mundfaul - empfahl dem Fräulein Tochter: "Weißt was? Du gehst mit dem Büchl zum Jugendschutz und schiebst es der Frau dort in den Ar...!" - Tja, immer noch besser, als was meine Mutter gemacht hätte: die hätt' mir das Büchl so lang über den Schädel gezogen bis es zerfleddert gewesen wär. Darum hatte ich meine Omi auch viel lieber, apropos, beim Scrabble mit ihr versuchte ich ihr immer Fantasie-Worte unterzujubeln. Sie legte z.B. UFO und ich legte ein S an, sodass es SUFO ergab und meinte: das ist ein stählernes Unterwasser-Flugobjekt. SUFO kennt doch jeder! Gewonnen! Na, daraus folgten dann lustige Diskussionen. So lustig wie mein neues Buch, Freunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen