Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 13. Februar 2020

uneingeladen

Bei Besuchen im Copy-Shop gucke ich immer in den dortigen Papierkorb, da ich dann immer bei Schmier-Papier fündig werde, und diesmal ergatterte ich ein besonderes Stück: es handelte sich um ein Billett auf welchem eine schöne Luftbildaufnahme Wiens zu sehen ist und der Schriftzug Invitation (wenn man es öffnet liest man:) ADF International cordially invites ___________
(In der Freizeile ist Platz für den handgeschriebenen Namen) to join us for the Opening Reception of the Vienna Symposium on 
5 March 2020 at 6:30 PM
at the SO/Vienna Praterstrasse 1, 1020 Vienna
German theologian Dr Johannes Hartl will give a Keynote speech and open the Symposium, which convenes lawyers and journalists from across Europe. We should be delighted to have you join us for this evening. Food and Drinks will be served after the opening remarks. RSVP to (emailadresse) by 14. February 2020 - Da freute ich mich schon, dass ich dort auftauche, nachdem ich persönlich in Schönschrift meinen eignen Namen reinschmuggle, dann doch die herbe Enttäuschung, dass man sich ja per eMail voranmelden muss, wobei dieser Tag schon morgen anstand. - Naja, die Aussicht auf ein üppiges Buffet lockte mich zwar, doch dann der Gedanke an das Gedränge all der Schnorrer, die sich dort auch Zugang zum Fressnapf verschafften, ließ mich dann davon Abstand nehmen... Freunde, nehmt nicht Abstand von meinem neuen Buch, bitte!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen