Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Senf dazu

Im Deutschen gibt es nur 5 Wörter, die auf –nf enden: Senf, Genf, Hanf, Fünf,? Und das Fünfte hab ich leider vergessen. Egal jedenfalls gibt es immer wieder Leute, die ihren Senf überall dazugeben müssen. Wenn man sehr viel spazieren geht, sieht man manchmal auf Plakatwände gesprühte Mitteilungen wie ‚Omar liebt Leni‘ (dazu eine Zeichnung, bei der es einem die Augäpfel aus der Birne hebelt) oder private, an Hochspannmasten und Laternen geklebte, Klein-Plakate wie: Zeugen gesucht! Am 19.10. gab es an dieser Kreuzung einen Zusammenstoß zwischen einem Ford und einem Mercedes. Wer hilft mir? Ich bin der arme Ford-Fahrer. Tel.: 0676… Oder: Dackel Dedo entlaufen! (Abbildung zeigt liebes Hündchen) 100 Euro Belohnung! Oder: Fahrraddiebe! Am 20.10. wurde mir mein Eigentum hier entwendet. Ein rot-weiß-rot-gestreiftes BMX-Rad mit 4-Gang-Schaltung. Wer kennt den Dieb? Hinweise an… Oder: Wohnungssuche: Suche dringend 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon für 250 € monatlich. eMail:….Oder: Wer will ernsthaft abnehmen? Habe neue Methode erfunden. Anmeldung unter:,,, Oder: Katzenbabys zu verschenken! 5 entzückende Tigerkater in gute Hände zu vergeben. Tel: 0699…
Kleine Hilferufe eben, von Leuten ohne Internet oder zu wenig Geld für ein Zeitungsinserat. Als ich nun kürzlich erneut an diesen Orten vorbeispazierte, hatte ein Spaßvogel seinen Senf dazugegeben. Bei Omar liebt Leni war das ‚r‘ übersprüht und die obszöne Zeichnung auf ein Cornetto ausgebessert. Ich verdächtigte denselben Sprayer, der schon vor Jahren auf ein Wahlplakat mit dem Slogan: Sein Handschlag zählt! hinzugefügt hat: Sein Faustschlag schmerzt! Aber dann kam ich bei den Kleinplakaten vorbei. Da stand bei Zeugen gesucht!: Wer zeugt, hat nur Ärger! Bei Dackel Dedo entlaufen! : Ein guter Hund verrennt sich nicht und um einen schlechten ist nicht schade! Bei Fahrraddiebe! : Neue Räder gibt’s bei Sport Eybl! Bei: Wohnungssuche: Um 250 kannst nur in die Gruft ziehen. Bei: Wer will ernsthaft abnehmen? :Alte Methode-> weniger fressen! Bei: Katzenbabys zu verschenken! :Verkauf sie ans Chinarestaurant!
Und so weiter, ich wunder mich immer über die Frechheit und die Zeitverschwendung dieser Typen. In die Hall of Fame wird der Schmierfink wohl nicht kommen, aber in die Erinnerung der Plakatbetrachter und vielleicht mal ins Internet.

2 Kommentare:

  1. Sehr lustige Geschichte, nur um meinen Senf dazu zu geben!

    AntwortenLöschen
  2. Die Schweiz steuert mit der Stadt Genf und dem kleinen Fluss (Flüssli) Sernf zwei Namenswörter bei.
    ;-) E.

    AntwortenLöschen