Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 16. Oktober 2012

Schöne neue Welt

Gestern schalt ich just den Fernseher ein, als eine blonde Schauspielerin verkündet: „In einer Welt ohne Männer möchte ich nicht leben.“ – Da kam mir sofort in den Sinn: aber ich möchte in einer Welt ohne Idioten leben! – Oh, wär das schööön!!!
Kein armer Narr mehr, der unqualifizierte Aussagen tätigt und mit apodiktischer Sicherheit falsche Anweisungen erteilt. Kein Depp, der mir sagen will, wo’s lang geht, obwohl er’s selber nicht weiß und total neben der Spur steht. Keine emotional verkümmerten Erziehungsberechtigten mehr, die von Erziehung weniger Ahnung haben als ein Hundetrainer am Abrichteplatz. Keine hirnverbrannte Verwandte mehr, die mir weismachen will, wie ich leben soll, obwohl sie selbst 40 Zigaretten täglich braucht, um ihr eigenes verpfuschtes Dasein mehr schlecht als recht zu bewältigen. Keine traumatisierte Astro-Tante, die mir offenbart, dass ich wegen ungünstiger Planetenkonstellationen kein Glück habe, obwohl sie trotz supertollem Horoskop ein Desaster nach dem andern erlebt hat, und damit ein wahres Horrorskop ihr eigen nennen muss! Kein geistig retardierter Vorgesetzter mehr, der sich groß aufspielt, weil er daheim bei seiner Alten nix zu plaudern hat. Keine belämmerten Kolleginnen, die ihren familiären Frust bei mir ablassen wollen. Keine falsche Freundin mehr, die sich mit mir verabredet und immer mindestens eine viertel bis eine ganze Stunde zu spät aufkreuzt, aber stinksauer wird, wenn man bemerkt, dass sie bei AMS-Terminen punktgenau auf der Matte stehen kann. Kein falscher Freund, der mich mitten in der Nacht telefonisch aufweckt, um mich nach unnützem Wissen für kindische Spielchen auszufragen, obwohl es nur Gammelfleisch zu gewinnen gibt. Keine versoffenen Nachbarn mehr, die rücksichtslos herumpoltern, sodass man ein Erdbeben vermutet. Keine frühpensionsreifen Handwerker, die entweder so stinkfaul oder saublöd sind, um ein Rohr richtig isolieren zu können. Kein hochnäsiger (Not-)Arzt, der nach oberflächlicher Untersuchung eine falsche Diagnose stellt und sich unfehlbar wie ein Gott in weiß gebärdet (und so seine ganze Branche in Verruf bringt). Keine machtgeilen Politiker, die nur hohle Phrasen dreschen und nix zustande bringen. Keine Grenzdebilen, die ihren Bio-Müll und Plastikflaschen in den Altpapier-Container stopfen. Keine bekloppten Autofahrer, die ihre heilige Kuh aus Blech so fahren, dass man sich als Fußgeher auch auf dem Bürgersteig nicht sicher fühlt. Ach,…ich könnte noch stundenlang so weiter aufzählen, aber es ist ja sinnlos….leider wird’s Idioten immer geben…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen