Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 30. Oktober 2012

Reichwerden leicht gemacht

Jeder arme Mensch träumt mal davon, reich zu sein. Viele belassen es nicht dabei und unternehmen Anstrengungen, den Traum zu verwirklichen. Eins vorweg: Ehrlich währt am längsten. – So lang hat oft keiner Geduld. In den USA kursierte folgende Zeitungs-Annonce: Das Rezept zum Reichwerden! Senden Sie mir 10 $ und einen an Sie adressierten und frankierten Rückumschlag und Sie erhalten es postwendend! Chiffre Nr…..- Wer darauf reinfiel, erhielt folgenden Rat: Machen Sie es wie ich und geben Sie auch so eine Annonce auf! – Völlig legal! - Einst kaufte ich ein Buch zum Sonderpreis, dessen Titel versprach: REICHWERDEN KANN MAN LERNEN! – Wer glaubt echte Tipps zu bekommen ala: Gründen Sie mit Gleichgesinnten eine Bank, schon von den Kontogebühren werden Sie Milliardär! Oder: Gründen Sie eine Partei, schon von der Parteiförderung verdienen Sie sich eine goldene Nase, dann brauchen Sie nur als Lobbyist von Wirtschaftskapitänen Maut kassieren, nur mit dem vagen Versprechen, deren Interessen durchzupeitschen! Oder: Machen Sie Insider-Geschäfte am Aktienmarkt, aber lassen Sie sich nicht erwischen, sonst kriegen Sie 2 Jahre Haft (ist aber für die erworbenen Milliönchen immer noch ein gutes Geschäft!). Kurzum, solche Ratschläge, die echt schnell zum großen Geld führen, standen nicht im Buch, dafür das, was meine Omi immer gepredigt hat: SPAREN!!! Man wird reich, von dem, was man nicht ausgibt!
So riet der Autor z.B.: In der Goldgräberzeit aß man vor allem Bohnen mit Speck, eine ausgiebige, billige Mahlzeit. Kaufen Sie sich also eine Dose Bohnen und Speck dazu, das reicht für 3 Tage. Nun bin ich, weiß Gott, ein Asket, doch 3 Tage lang nur Bohnen und Speck zu futtern, würde meine Lebensfreude arg dämpfen und meine Mitmenschen bezüglich Abgas-Ausstoß belästigen.
Eine andere Buchautorin verriet ihr Erfolgs-Geheimnis: Wünsche ans Universum senden! Bestellen Sie sich z.B. eine exakte Summe und schon trudelt sie bei Ihnen ein. -Als ich davon hörte (gekauft hab ich den Schund natürlich nicht!), bestellte ich mir unter großer Konzentration exakt 12.345,67 €! Tags drauf erhielt ich einen Erlagschein für die Nachzahlung der Jahres-Stromabrechnung über 45,67 €! Irgendwas muss beim Uni-Bestellservice falsch gelaufen sein, wie ärgerlich!
Im TV riet eine weiße Hexe, in der Walpurgisnacht (30.4.-1.5.) seinen Wunsch auf ein Stück Papier zu schreiben, sich in den Finger zu stechen und 3 Blutstropfen drauf zu spritzen und hernach den Zettel zu verbrennen. Also hab ich mir fast die Fingerkuppe aufgebohrt und dann beinah meine Wohnung abgefackelt und bis heute warte ich nun, dass mein Wunsch Wahrheit wird. Aber ich befürchte, um ans große Geld zu kommen, müsste ich den gleichen Nonsens schreiben und ein paar Naivlinge finden, die mir ihre Moneten dafür aufdrängen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen