Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 21. November 2012

Puzzle


Früher hatte man's noch gut, da gab es nur den Kohlenklau. Aber heutzutage regiert leider der Datenklau. Eine Bekannte von mir, das heißt eigentlich eine Bekannte von einem Bekannten von mir, die ich gar nicht kenne, also eine Unbekannte von mir, hatte dieses Problem. Sie erhielt Rechnungen von Versandhaus-Bestellungen, welche sie nie getätigt hatte. Noch dazu kamen die Bestellungen nie bei ihr an. Als sie reklamierte, teilte man ihr mit, die Liefer-Adresse wäre eine andere als die Rechnungs-Adresse. Als sie nun erbost zur angegebenen Liefer-Adresse fuhr, erkannte sie mit Schrecken, dass es sich hierbei um ein Abbruchhaus handelte. Wer immer ihre Bestellungen für sie aufgab, ließ sich nach erfolgter Lieferung nie mehr am abgewrackten Orte blicken. Also machte sie sofort eine Betrugsanzeige, welche wiederum ergab, dass der anonyme Besteller auch ihre Unterschrift perfekt nachgeahmt hatte, was natürlich ihre Behauptung, sie hätte niemals ein Bestellformular jenes Versandhauses ausgefüllt und unterschrieben, in schiefem Lichte dastehen ließ. Noch dazu hatte die Gute schon erhebliche eigene Schulden angehäuft, sodass ihr der Anwalt riet, gleich in Privat-Konkurs zu gehen.
Der Betrüger musste sich wohl im Altpapier-Container eines ihrer weggeworfenen Briefe bemächtigt und aus ihren Daten seinen Vorteil gezogen haben. -Das bestätigt mir die Richtigkeit meiner schon an Verfolgungswahn grenzenden Gewohnheit, meine weggeworfenen Papiere immer total zu zerreißen, besonders dort, wo meine Adresse oder andre heikle Daten aufscheinen.
Leider ist das dahin unangenehm, wenn ich nach dem Zerreißen feststelle, dass ich das Papierchen doch noch gebraucht hätte und dann mühsam wieder zusammensetzen, an den Riss-Stellen kleben und dann kopieren muss. Naja, aber ich war ja schon in meiner Kindheit ein großer Puzzle-Fan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen