Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 11. April 2020

virusbedingt

Unsere Welt ist virusbedingt eine andere geworden. Hysterische Leute rufen auf einmal ABSTAND HALTEN!, falls man ihnen auf weniger als einen Meter nahekommt, Polizisten kontrollieren zu fünft, ob ein Kinderspielplatz auch ja unbenutzt bleibt, kassieren von Müttern, die mit ihrem Kind auf einer Wiese Ball spielen, mehrere Hundert Euro, um das Staatssäckel wieder ein wenig aufzufüllen, Krisengewinnler designen und verkaufen stylische Masken - unsre Zeit wird später als das Äon der Masken-Träger in die Geschichte eingehen. Verschwörungstheoretiker bezichtigen Politiker das Virus in Auftrag gegeben zu haben, um die Wirtschaft so ruinieren zu können, dass ihnen keiner die Schuld für die Auswirkungen ihrer jahrelangen Misswirtschaft in die Schuhe schieben kann, Kinder vermissen sogar die Schule und bringen daheim ihre Eltern um den letzten Rest von Verstand, weil sie vom Homeschooling total überfordert sind und ich erlebte eine teure Überraschung: ein Bienenstich zu 150 Gramm kostete im Supermarkt 2,79 Euro, dafür zahlte ich in München in den 90ern nur 1,30 Mark - also umgerechnet 70 Cent. Irre ich mich oder ist das eine Preissteigerung um 300 %??? - Egal, meine Bücher bleiben jedenfalls preiswert wie immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen