Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 14. April 2020

Prost!

Jeder kennt die Geschichte vom lieben Augustin, dem Wiener Bänkelsänger, der die Pest besoffen in einer Pestgrube überlebt hat. Vor Jahr & Tag plauderte ich mit einem Nachbarn über dies & das - zur Grippezeit - und er kam drauf zu sprechen, die Grippe stets mit einem Grog zu überleben. Ganz ohne Impfung, weil nämlich Alkohol die Biester (Viren & Bakterien) abtötet, so wie schon der liebe Augustin ihn gegen die Pestbazillen erfolgreich einsetzte. Da erlaubte ich mir, ihn drauf hinzuweisen, dass der liebe Augustin nach dem Pestgrubenausflug leider an Leberzirrhose eingegangen sei (hab ich einfach erfunden). Drauf erklärte er mir unbeeindruckt, dass er sich wegen so einer Kleinigkeit nicht vom Genuss abbringen ließe: Lieber gut gelebt, als lange gedarbt! - Freunde, legt euer Geld trotzdem nicht in Alk, sondern in meinen Büchern an - das neue eBook handelt wieder mal von einem Abenteuer im All - superspannend!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen